07.07.2019
RW Lintorf – FC Taxi Duisburg

RW Lintorf

Testspielauftakt für den FC Taxi

Am 07.07.2019 starteten unsere Jungs mit ihrem ersten Testspiel in die neue Saison. Gegner war die 1. Mannschaft von Rot Weiß Lintorf.
Das Spiel ging 5:0 verloren und war in der Höhe verdient. Die beste Chance auf der Seite des FC Taxi war ein verschossener Elfmeter. So blieb uns der Ehrentreffer verwehrt.

Bilder

Spielgemeinschaft

Ab der Saison 2019/2020 wird der FC Taxi mit der DJK Wanheimerort zwei Spielgemeinschaften bilden. Eine Mannschaft tritt in der Kreisliga A, die zweite in der Kreisliga B, an.
Als neuen Trainer dürfen wir Daniel Embers begrüßen, der zusammen mit unserem Trainer Jürgen Wächtler die beiden Mannschaften trainieren wird.
Wir wünschen den Jungs für die kommende Saison viel Erfolg!

02.06.2019
FC Taxi Duisburg – 1. FC Mülheim Styrum II

Seit acht Pflichtspielen ungeschlagen!

Am letzten Spieltag der Saison trat die 1. Mannschaft gegen den 1. FC Styrum II an. Bei sonnigen 32 Grad konnte ein 8:2 Heimsieg eingefahren werden. Ein weitaus höherer Sieg wäre möglich gewesen, wären die unzähligen Großchancen besser genutzt werden. Jedoch war auch den Spielern und dem Spielfluss die Hitze anzumerken.
Mit diesem Heimsieg konnte die Saison noch versöhnlich abgeschlossen werden. Durch einen Schlussspurt in den letzten acht Spielen (6/2/0) konnte der Klassenerhalt bereits einen Spieltag vor Schluss festgemacht werden.
Nach dem Spiel ließ man die Saison bei Bratwurst, Bier und perfektem Wetter ausklingen.

Auch an dieser Stelle möchte sich die 1. Mannschaft noch einmal beim Verein und dessen Vorstand, bei unserem Trainer- und Betreuerteam sowie den zahlreichen Unterstützern für den Rückhalt in dieser durchaus schwierigen Saison bedanken! Wir sind alle heiß darauf in der neuen Saison unsere Leistung zu bringen und uns für den Verein reinzuhauen.

Fotos

26.05.2019
SV Wanheim II – FC Taxi Duisburg

KLASSENERHALT

Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt konnte sich unsere 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV Wanheim II mit einem deutlichen 0:6 Sieg durchsetzen und so den Nichtabstieg einen Spieltag vor Saisonende klar machen.
Anschließend wurde der Klassenerhalt ausgiebig auf der eigenen Platzanlage gefeiert.

Fotos

20.05.2019
FC Taxi Duisburg – SV Laar 21 II

Bei perfektem Fußballwetter gelingt der 1. Mannschaft ein enorm wichtiger 10:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Laar 21.
Bester Torschütze des FC Taxi war an diesem Tag Marius Neumann mit vier Treffern.
Somit hat unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt in den kommenden beiden Spielen selbst in der Hand und muss gegen den SV Wanheim, am nächsten Sonntag, nachlegen.

Fotos

28.04.2019
TuSpo Huckingen – FC Taxi Duisburg

31.03.2019
Zoo Duisburg Jahreskarte für langjähriges Mitglied

Vereinstreue belohnt!

Unser langjähriges Vereinsmitglied und verdienter Spieler unserer 1. Mannschaft, Andre Völkner, hat vom Vorstand für seine langjährige Vereinstreue eine Jahreskarte für den Duisburger Zoo erhalten.

Andre Zoo Duisburg

Andre Völkner (mi.) mit unserem 2. Vorsitzenden Klaus Neumann (re.) und unserem Geschäftsführer Volker Schmidt-Hölsken (li.)

20.04.2019
Osterfeuer 2019

Das Osterfeuer war ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr durfte das traditionelle Osterfeuer auf unserer Platzanlage nicht fehlen. Rund 50 Mitglieder und Freunde des FC Taxi wohnten dem Spektakel bei. Darunter waren auch einige MSV Duisburg Fans, die nach dem ernüchternden 2:2 gegen den SV Sandhausen auf unserer Platzanlage, bei Bier und Bratwurst das Wetter genossen haben.

Das Entzünden des Feuers wurde rund 1 1/2 Stunden nach hinten verschoben, da bei einsetzender Dämmerung das Feuer besser bestaunt werden konnte.
Anschließend klang der Abend in unserem neu renovierten Clubhaus aus und endete erst spät in der Nacht.

Osterfeuer

20.04.2019 (Platzanlage)
Osterfeuer 2019

Zum traditionellen Osterfeuer sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen.

Beginn der Veranstaltung am Ostersamstag ist um 18 Uhr, das Entzünden des Feuers ist um 18.30 Uhr geplant.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und auch das fertig renovierte Clubhaus ist geöffnet.

27.01.2019
Neujahrsempfang FC Taxi

Am Sonntag den 27.01.19 empfing die Mannschaft der alten Herren des FC Taxi all seine Freunde und Mitglieder zum alljährlichen Neujahrsempfang.
Dabei konnte auch das frisch renovierte Clubhaus eingeweiht werden. Für das leibliche Wohl, wurde durch Bier und ein kaltes Buffet, gesorgt.

Fotos”

Neujahrsempfang

21.-31.01.2019 (Clubhaus)
Renovierung Clubhaus

Nach 13 Jahren ist eine Komplettrenovierung erforderlich und das Clubhaus wird bald in neuem Glanz erstrahlen.

Ab dem 21.01.2019 werden zunächst die Malerarbeiten von unserem Sponsor Kelm & Janz durchgeführt und anschließend ab dem 28.01.2019 ein neuer Boden von der ebenfalls in Wanheimerort ansässigen Firma Klingels & Söhne verlegt.

Im Küchenraum bekommt man schon einen Eindruck wie schön der neue Boden aussehen wird. Dort wird die neue Küche ab dem 07.02.2019 aufgebaut.

Eigentlich sollte alles zum neuen Jahr fertig sein, aber wir mussten Rücksicht auf die Termine der Handwerker nehmen und so wird beim Heimspiel des MSV am 01.02.2019 zumindest der Gastraum zum ersten Mal zu bewundern sein.

26.10.2018
Neue Website

Endlich ist es soweit, wir haben eine neue Website. Frisches Design und aktuelle Technik unter der Haube. Ihr könnt unsere Homepage jetzt auch problemlos mit eurem Smartphone besuchen. Vielen Dank an Jens Thiem dafür.

Unsere 1. Mannschaft trennt sich nach einem hitzigem Spiel im Abstiegskampf gegen die 1. Mannschaft des TuSpo Huckingen mit 2:2.

Fotos “